Impressionen vom letzten Kurs: „Horse meets Woman“
Ein Kurs mit Tiefgang, so war er angekündigt. Und genau darum ging es. Es ist so ein unglaublich wunderbares Gefühl, wenn man den ganzen Tag mit Menschen arbeitet (darf man es so nennen, wenn man dabei ständig Glücksgefühle hat?), die Gleichgesinnt sind. Denen das Wohl des Pferdes am Herzen liegt und die bereit sind, bei sind hinzu schauen, Dinge zu verändern, umzudenken, sich und auch mich in Frage zu stellen. Wie könnte es auch besser sein?
Mensch – Mensch Übungen
Sehr oft werde ich gefragt warum ich so viele Mensch Mensch Übungen mache. Es sind oft die Aha Momente wenn man etwas zum ersten mal selbst fühlt. Wenn man eintaucht, in eine andere Rolle um zu fühlen wie es dem gegenüber damit geht. Wer es selbst mal gefühlt hat, wie viel Verwirrung und auch wieviel Klarheit in einem Seil schwingen steckt, der kann es am Pferd viel klarer, viel bewusster und gezielter einsetzen.
In Balance,
beim Pferd wird oft darüber geredet wie wichtig Balance ist. Aber mal ehrlich, können wir Balance vom Pferd verlangen, wenn wir selbst nicht mal in der Lage sind, in Balance zu gehen, sitzen, stehen? Die Wichtigkeit erschließt sich einer jeden Kursteilnehmerin mit geschlossenen Augen in dem Moment wo sie fühlt wie unterschiedlich es sich anfühlt ob ein Mensch, desinteressiert, dominierend oder ausbalanciert an ihr vorbeiläuft. Ist nicht lernen leichter, wenn die Dinge nicht nur logisch und fühlbar sind?
Es ging um Präsenz, Klarheit, Vertrauen. Techniken wurden gelehrt und lebendig gemacht. Viele Fragen wurden gestellt. Oft gab es dieselbe Einleitung zur Antwort, „es kommt darauf an!“ Denn alles was entschieden werden muss ist so individuell wie das Pferd selbst.
Wenn solche tollen Frauen mit einem Feuer im Herzen und einem Wunsch noch besser zu werden für die Pferde zusammen kommen, dann kann eigentlich nur etwas wunderbares rauskommen.
Ich bin dankbar, seelig und unglaublich glücklich für dieses wunderschöne 3 Tage Seminar Horse meets Woman.
Nun bin ich gespannt wohin die Reise geht und wen ich davon wiedersehen werde.
Kommentar schreiben