4 Tages Kurs im Juli 2022
Knackig, intensiv, heilend. Wie könnte man ihn anders beschreiben. Woran liegt es, dass eine Person in zwei Pferden fast identische Themen vorfindet?
Wie kann eine Jungstute einer alten Häsin noch so viel beibringen?
Wie viel tragen Pferde für uns, mit uns und durch uns?
Nein auch wenn es so scheint, dieser Kurs war nicht spirituell aufgebaut oder energetisch fokussiert.
Wenn man der Arbeit mit dem Pferd jedoch Raum gibt, wenn man nicht nur vorgibt, sondern auch hinhört, dann zeigen sich genau diese Themen. Ob nun bewusst gewollt oder nicht. Die Themen kommen, wenn es dafür Zeit ist. Wie schön, wenn man dann im Rahmen eines geführten Kurses auch in der Lage ist diese Themen anzusehen und auch ein Stück weit zu bearbeiten. Ganz neben der eigentlichen Pferdearbeit wie versammelter Galopp, Ausbalanciertheit in der WWW und Dehnungsübungen am Kappzaum?!
Ganz wie es der „Zufall“ wollte, gab es bei diesem Kurs, nur „Wiederholer“ also nur Teilnehmer die bereits einige Kurse „im Sinne des Pferdes“ absolviert hatten. Vielleicht war es genau deshalb möglich so tief einzusteigen in die Themen? Vielleicht war es ja gar kein Zufall, sondern eine Fügung? Wer weiß. Ich habe es auf jeden Fall sehr genossen in diesem Rahmen zu arbeiten. Am Ende gab es zufriedene (müde) Pferde, glückliche Menschen die auch noch spontan den Kurs bis auf den Montag verlängerten, (man muss halt flexibel sein). Und wieder einmal fühle ich mich geführt und gesegnet und unendlich dankbar, dass ich diese Aufgabe für mich und für die Pferde erfüllen darf.
Nun freue ich mich auf einen Ereignisreichen Herbst.
Eure Simone Carlson
Kommentar schreiben