Kurs auf dem Sonnenhof im September

Pferden zu helfen, in Balance zu kommen und in sich Ruhe zu finden, das ist für mich eine meiner schönsten Aufgaben.

 

Und dass in vier Tagen so viel Entwicklung geschehen kann, hat sich beim letzten Kurs Ende September auf dem Sonnenhof mal wieder gezeigt. Während der Kurstage hat sich auch für komplett neue Pferde, die noch nie nach der Philosophie Im Sinne des Pferdes gearbeitet hatten, viel verändert und so war am Tag der Abreise das Verladen überhaupt kein Problem mehr. Dies hat wieder mal bestätigt: Ist das Pferd mit sich in Balance, ist es für alles offen – auch für Verladen in einen Pferdehänger.

 

Die Kurssaison 2019 ist nun mit dem Kurs letzte Woche in Passau beendet und es gibt wieder die Möglichkeit, Pferde über den Winter hier auf dem Sonnenhof einzustellen um Intensiv-Einzelunterricht zu bekommen. Auch Beritt ist möglich, jedoch immer nur in intensiver Zusammenarbeit mit den Pferdebesitzern.

 

Fotos: Katharina Eberhardt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0