Teilnehmerstimme zur Sonnenreise

Die Sonnenreise – ein wunderbares Seminar zur Selbstfindung

 

Von den letzten Wochen gestresst fuhr ich zum Sonnenhof nach Unterfranken. Bereits bei der sehr offenen Einführungsrunde wurde klar, dass es ein tiefgehendes Seminar werden wird. Die Atmosphäre am Hof, das Abräuchern auf dem magischen Sonnenstein, die erste Abendmeditation im Garten ließen mich sehr schnell runterkommen und ganz bei mir ankommen.

 

Am nächsten Tag wurde bereits vor dem Frühstück wieder abgeräuchert und meditiert. Nach dem Frühstück ging es zu den Pferden. Simone erklärte uns ihr Offenstallkonzept und wir nahmen zwei brave Pferde aus der Herde, um mit ihnen auf dem Platz Führübungen zu machen. Jede Teilnehmerin legte sich mit vorhandenen Tonnen, Pylonen, Seil etc. einen Parcour, der etwas mit ihrem Leben zu tun haben sollte und sollte dann die Pferde da durchführen. Das Thema war: Wie führe ich mein Leben? Spannende verblüffende Ergebnisse und alle so passend. Es gab noch weitere superspannende Führübungen, z.B. auch zu zweit ein Pferd zu führen. Nach dem Mittagessen und einer Pause gab es gemeinsames Erarbeiten von Themen wie Täter/Opfer, inneres Kind, Wege aus dem Drama etc., wieder gemixt von schamanischen Ritualen. Abends dann wieder das Räuchern und die Meditation.

 

Der letzte Tag begann wieder mit einer frühen Morgenmeditation, nach dem Frühstück gingen wir mit zwei Pferden in den nahegelegenen Wald und ließen uns von den Pferden führen. Wieder überraschende Ergebnisse, die wir gleich in der Runde reflektierten. Nach einer weiterer Runde im Seminarraum und Mittagessen ging es leider schon wieder nach Hause. Tiefenentspannt, in meiner Mitte und glücklich. Absolute Seminar-Empfehlung! Ich komme wieder zum Sonnenrad und Sonnenkraft.
Christine

 

Foto: Kolibri Eberhardt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0