Zum Info Tag auf Manu´s Ranch.

Rückblick

Zum Info Tag auf Manu´s Ranch.

Ihr sympathisches Wesen konnten wir schon spüren als wir nach 4 Stunden Fahrt aus dem Auto gekrabbelt sind. 

Geschäftig beim Pferdeversorgen, so kennen sie wohl viele, die Manu, die Chefin auf Manu´s Ranch. 

Und für einen Tag, hat sie das „Chefin sein“ abgegeben, hat mich wirken lassen, mit meiner Philosophie, meiner Ausrüstung, hat mir sogar ihre Pferde und Schüler zur Verfügung gestellt. Damit ich in dieser neuen Region zeigen kann, was Im Sinne des Pferdes für mich bedeutet. Für was diese Philosophie steht. 

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bedanken, liebe Manu, für Deine ´Großzügigkeit, deine Gastfreundschaft und vor allem Dein Vertrauen.

Durch Deine natürliche unkomplizierte Art, konnte ich mich gleich wohl fühlen und meine Arbeit ohne Bedenken machen. 

So durfte ich mit unterschiedlichen Pferden arbeiten, am Knotenhalfter, am Kappzaum, am Sidepull die Bodenarbeit im Sinne des Pferdes erklären. Und dann als krönender Abschluss die Reiteinheit mit Deinem tollen Quarterhorse. Bei jedem einzelnen Pferd konnten die Zuschauer binnen 30 Minuten große, positive Veränderungen feststellen. Denn so soll es sein, so ist es wenn man eine Trainingseinheit auf die Themen des Pferdes und dessen Bedürfnisse abstimmt. 

In der Pause in der wir mit leckerem Kuchen und Getränken versorgt wurden, war Raum für weitere Fragen, auch bezüglich einzelner Pferde der Zuschauer.

 

Ich bedanke mich noch einmal bei allen Zuschauern, die sich die Zeit genommen haben, den Weg auf sich genommen haben und offen waren. Und ich bedanke mich bei meinem Team: Julia Tenschert, Sonnhild Lanz, Ramona Nabernik, Kerstin Thums,  Andera Fesl und Thomas Seichter für die Unterstützung. 

Mir hat dieser Tag unglaublich Spaß gemacht, insgesamt ein tolles Wochenende. Ich fühle mich, mal wieder, bei dieser Art der Pferdearbeit gesegnet. 

Danke Danke Danke

Und wer jetzt Lust bekommen hat, einen Info Tag bei sich am Stall zu organisieren, kann sich gerne für weitere Infos bei mir melden. 

Eure Simone Carlson

Kommentar schreiben

Kommentare: 0