Die Pferdetrainerausbildung geht weiter

Ein zweites Mal kam Staffel 4 nun auf den Sonnenhof, diesmal um sich in Sachen Kappzaumarbeit und Arbeit mit dem Ringrope weiter zu bilden. Es war eine volle Woche. Voller Input über Gymnastizierung, Muskelaufbau und eine Art der Kappzaumarbeit, in der auch die psychischen Aspekte mit einbezogen werden. Das stellte die Teilnehmer/innen vor große Herausforderungen, die sie souverän meisterten.

 

Die Arbeit am Ringrope verlief da eher entspannt, die Vielseitigkeit, in der man das Ringrope als wertvolles Tool einsetzen kann, wurde immer wieder auf die Probe gestellt und ausgereizt. Somit konnten einige Teilnehmer/innen viele neue Ideen für Ihre Jungpferde zuhause mitnehmen.

 

Am Theorietag besuchte uns diesmal Julia Tenschert von Kerngesundes Tier. An dieser Stelle nochmal vielen herzlichen Dank Julia, dass Du die weite Reise auf Dich genommen hast um uns mit Deinem Wissen über Pferdeernährung zu begeistern und zu bereichern.

Die Stimmung war mal wieder sehr harmonisch und zielorientiert.
Und so freue ich mich schon jetzt auf das dritte und letzte Modul in diesem Jahr mit der Staffel 4.

Für die Fotos geht wieder ein riesengroßes Dankeschön an Kolibri Eberhardt 🌻

Sonnige Grüße, eure Simone Carlson

Kommentar schreiben

Kommentare: 0