Auch die Staffel Allgäu ist nun im 3. Ausbildungsjahr des Pferdeleben Programms.

Auch die Staffel Allgäu ist nun im 3. Ausbildungsjahr des Pferdeleben Programms.

Dies bedeutet, dass auch hier zusätzlich zu den regulären Trainingseinheiten für jeden Teilnehmer der Trainerausbildung Unterrichtseinheiten hinzu kommen in denen sie gecoacht werden. 

Da ist die Aufregung erstmal groß und am Ende siegt die Erleichterung darüber, dass es gar nicht „so schlimm“ war und man doch sehr viel mitnehmen kann. 

Eine gute Unterrichtseinheit, soll über die Philosophie aufklären, gut strukturiert sein, den Schüler nicht überfordern und auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung hervorbringen. 

Gar nicht so einfach, aber machbar. Immerhin soll auch im Unterrichten gute Qualität im Vordergrund stehen.  

Auch die Arbeit an den Pferden war mal wieder abwechslungsreich und vielseitig. So konnten alte Traumen bearbeitet und in Heilung gehen. Sorge bei Sattelthemen wird oft im Kleinen übersehen und zeigt sich dann wieder beim Reiten. Es gilt das Auge zu schulen, auf die kleinen Anzeichen die das Pferd uns gibt, damit es keine großen Probleme werden. Und es gilt auch richtig auf die großen Probleme einzugehen, damit sich die Sorge nachhaltig auflösen kann. 

Natürlich haben die zwei Jungpferde, die von Anbeginn an in der Philosophie Im Sinne des Pferdes gearbeitet werden, mal wieder gezeigt wie schön miteinander und Verbundenheit sein kann, wenn gar nicht erst Sorge und Missverständnisse im Training vorhanden sind. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0